Persönliches


Beat Züsli

Ich bin am 8. Juni 1963 in Beckenried NW geboren und dort aufgewachsen. Seit 1994 lebe ich in Luzern, nachdem ich vorher in Zürich, Windisch (AG) und Basel gewohnt hatte. Ich lebe in Partnerschaft mit Kathrin Krammer und habe einen Sohn aus erster Ehe (Valentin 1996). In meiner Freizeit wandere ich, fahre Ski, spiele Badminton, lese viel und besuche gerne kulturelle Veranstaltungen.

Weitere Fotos


 

Politische Funktionen



 

Ausbildung und Beruf


Nach einer Lehre als Hochbauzeichner und dem Architekturstudium an der Fachhochschule in Horw habe ich zuerst in Zürich und danach längere Zeit in Brugg bei der Metron AG als Architekt gearbeitet. Die Metron AG ist bekannt für ihre beispielhaften Projekte im Siedlungsbau mit einem hohen Grad an Partizipation der Bewohnenden und kostengünstiger Bauweise. Nach einem Nachdiplomstudium Energie an der Fachhochschule in Muttenz konnte ich mein Arbeitsgebiet auf den Energiebereich ausdehnen. Seit dem Jahr 1994 bin ich selbständig tätig als Architekt und Energie-Ingenieur in Luzern. Meine Arbeitsschwerpunkte sind:


 

Mieterverband